Kunst mit Fliesen im Badezimmer

  • 14. Juli 2017 von nick

Es ist schön festzustellen, dass einige Mitmenschen doch einen eigenen ausgeprägten Geschmack haben, und auch den Mut haben etwas ungewöhnliches im Wohnraum umzusetzen. Somit habe/hatte ich die Gelegenheit, wieder einmal  mein Können und meine Ideen – wie immer im Zusammenspiel mit dem Auftraggeber- umzusetzen und präsentieren zu können. Der Grundton des Bades ist weiss und trotz der Farbtupfer nicht zu bunt ausgefallen. Auf dem Boden wurde echter Travertin-Marmor verarbeitet-eine besondere Herausforderung. Hingucker des Bades, einer Familie aus dem Erzgebirge, ist jedoch die blaue Bordüre. Diese wurde extra in Auftrag gegeben. Es ist eine Keramik mit einem ganz besonderen Blau. Wenn Interesse daran besteht, kann ich auch genau ausfindig machen, wer die Keramikfliesen lieferte und um welchen Farbton es sich handelt. Wie immer konte ich den Bauherrn auch von der Ausführung eines Kalkputzes überzeugen, da die Eigenschaften des Kalkes nahezu ideal für Badezimmer (aber natürlich auch für sämtliche andere Räume) sind. Insgesamt eine schöne Arbeit und eine sehr nette Familie. Aktuell bin ich dabei, auch im Magdeburger Raum Keramiker ausfindig zu machen, die in der Lage sind, Keramische Fliesen zu erstellen.

image6image81image5image4image3image8image2

Der Raum als Kunstwerk – einzigartiges Badezimmer

  • 15. März 2017 von philipp

Leider hat es eine Weile gedauert, ehe ich für Sie wieder News bereit stellen konnte. Dafür aber gleich eine richtiger (gefliester) Knaller. Das ganze Bad ist ein einziger Eyecatcher. Die Wände wurden geschwungen, mit relativ einfachem (günstigen) Fliesenmaterial, verkleidet. Trotz der “Unordnung” wirkt es homogen und durch die Erdfarben auch beruhigend. Durch die weisse Lehmfarbe oberhalb des Fliesenbelages, ist der Raum farblich auch nicht zu überladen. Einzig das Holz an der Dachschräge (alter Bestandtteil des Bades) kommt etwas zu dunkel daher. Natürlich fügt sich die ebenerdige Dusche gut in den Gesamtbelag ein. Bilder vom geplanten Duschvorhang habe ich leider nicht. Die elegante Waschtischplatte, mit unregelmäßiger Baumkante, fügt sich ebenfalls gut ins Bild ein. Ich würde mich sehr über mehr Kunden freuen, die ebenfalls Mut haben, vom üblichen Standard abzuweichen, und nicht der Industrie, sondern dem Verleger die Gestaltung (- Ideen) überlassen. Solch eine Arbeit ist nur geringfügig Preisintensiver als eine herkömmliche Badsanierung…

DSC00347DSC00343DSC00342DSC00340DSC00339DSC00338DSC00336DSC00334DSC00332DSC00348

Küchenspiegel mit Mosaikfliesen in Magdeburg

  • 22. November 2016 von philipp

Hier sehen Sie eine Arbeit, die ich in diesem Sommer ausgeführt habe. Gewünscht war ein “Kindgerechter” Fliesenspiegel für einen Hortraum. Ich verwendete vorhandene Fliesenreste. Daraus ergaben sich zum Teil auch kleine Bilder, wie die Zwerge. Ebenso sollte ich kleine Ton-arbeiten der Kinder mit einfließen lassen. Als besonderen Eyecatcher, dieser Fliesenarbeit in Magdeburg, sind die halben Tonbecher, die ich gut und nützlich in den Belag einarbeiten konnte. Erst als Gestaltungsmittel gedacht, dienen diese nun als Ablagefläche für Küchenuntensilien. Eine Arbeit die mir wieder Spass machte. Auch die Kinder und Eltern freuen sich darüber….

IMAG0613IMAG0610IMAG0606IMAG0603

Hochwertige Fliesenarbeiten und Badsanierungen in Magdeburg

  • 15. Oktober 2016 von philipp

Nach einer etwas längeren Pause, möchte ich wieder einmal News aus dem Bereich Fliesenbau präsentieren. Hier fertigte ich ein Bad in Magdeburg, in sehr modernem Ambiente. Die gesamte Fliesenauswahl wirkt frisch aber trotzdem zeitlos. Es wurde im Bereich der gefliesten Wände, der Decke und der Sanitärobjekte mit LED-Beleuchtung gearbeitet. Das ist eine herausragende Komponente in diesem Bad, und wirkt auf die jeweilige Stimmung des Nutzers. Auf jeden Fall sehr beeindruckend. Der offen gestaltete Duschbereich wurde ebenerdig ausgeführt. Mit kleinen Ablagefächern, wie sie heute eigentlich schon fast Standard sind, da die Wasserrohre sowieso hinter Trockenbauwänden versteckt werden. Türen für den Duschbreich gibt es nicht. Also sehr Behindertenfreundlich und Altengerecht. So sollte der übliche Standard aussehen bei jetzigen Badsanierungen. Im oberen wurde mit Glasbausteinen gearbeitet, damit auch der Flur etwas Tageslicht erhält. An den nicht gefliesten Wandflächen, hat sich der Bauherr für einen Yosima-Lehmputz entschieden. Ich danke dem Bauherrn für seine Experimentierfreudigkeit und den schönen Fotos.

md_woitag_lacomy-18md_woitag_lacomy-17md_woitag_lacomy-16md_woitag_lacomy-15md_woitag_lacomy-14md_woitag_lacomy-13md_woitag_lacomy-12md_woitag_lacomy-11md_woitag_lacomy-10md_woitag_lacomy-8md_woitag_lacomy-7md_woitag_lacomy-6md_woitag_lacomy-5md_woitag_lacomy-4md_woitag_lacomy-3md_woitag_lacomy-2md_woitag_lacomy-1

Hochwertige Fliesen und Farben, herausragende Beratung

  • 26. Januar 2016 von philipp

Heute möchte ich Ihnen einen Fliesenhändler vorstellen, der seit über 20 Jahren in der Nähe von Magdeburg (in Colbitz) tätig ist. Seit 2 Jahren hat die Firma Fliesen-THIES auch eine weitere Filiale im Herzen von Magdeburg eröffnet. Im Hundertwasserhaus “Grüne Zitadelle”, direkt mit Eingang zum Breiten Weg. Die Familie Thies hat ein sehr hochwertiges und ausgesprochen sorgsam ausgewähltes Fliesensortiment, mit einigen Produkten, die man sonst nirgendwo ohne weiteres erwerben kann. Herr Thies hat zudem ein besonders Gespür für die kommenden Trends. Da sich die Firma über Jahre hinweg einen guten Namen gemacht hat, wurde sie nun auch zum Vertriebspartner des englischen Farbenherstellers  FARROW & BALL ausgewählt. Dieses Privileg erhalten nur ganz wenige….Wenn Sie also besondere Produkte suchen – lasen Sie sich beraten von Thies.

Die Verarbeitung der dort angebotenen Produkte, sollte dann natürlich von uns ausgeführt werden. Damit Sie auch sicher sind, dass die Qualität der Verarbeitung stimmt.

Hier noch zwei Links:
http://www.fliesenparadies-thies.de/brands.php
http://eu.farrow-ball.com/?lng=de-DE&ctry=DE

©2008-2015 Heinrich Wohnraumveredelung | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum | (RSS) | Login | nickstedt.de